Regulation des Bluthochdrucks auf dem Wege der Selbsthilfe

Die Ursache ist bei Bluthochdruck meist unbekannt, demzufolge beschränkt sich die Medizin weitgehend, die Symptome mit Betablocker und Diuretika zu behandeln, ohne die Erkrankung selbst zu beseitigen.

Häufiger Faktor bei Bluthochdruck ist ein chronischer Mangel an Vitaminen und anderen Vitalstoffen. Das führt zu einer Anspannung und Verdickung der Arterienwand und löst damit die Blutdrucksteigerung aus. Eine verminderte Wandspannung der Arterien führt zur Erweiterung des Innendurchmessers der Gefäße und so zur Blutdrucksenkung.

Durch Wassermangel und Mineralstoffmangel steigt der Injektionsdruck zur Wasseraufnahme in der Zelle an. Ab einem bestimmten Punkt wird dieser Injektionsdruck so hoch, dass er sich als Bluthochdruck äußert. Korrigiert man diesen Mangel und nimmt gleichzeitig ausreichend Salz auf, um das extrazelluläre Wasservolumen zu regulieren, wird der Blutdruck wieder normal.

Die auslösende Ursache für Bluthochdruck hat Professor Tirala in der Verminderung der Atmung erkannt. Durch systematische Atemübungen regulieren sich nicht nur der Blutdruck zur Norm, sondern auch die subjektiven Symptome wie Kurzatmigkeit, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Druck im Kopf und auf der Brust, Kopfschmerzen, Herzklopfen, Schwindel, Arbeitsunlust und Gedächtnisschwäche.

Die essentielle Hypertonie verursacht weder Schmerzen noch Beschwerden. Nebenwirkungen kommen mit den Pillen. Obwohl Medikamente gegen Bluthochdruck beträchtliche Nebenwirkungen erzeugen, können sie weder Bluthochdruck heilen, noch schützen sie vor plötzlichen fatalen Herz-Kreislauf-Ereignissen. Oft können sie nicht einmal den Blutdruck selbst “normalisieren”.

Eine Ausheilung der essentiellen Hypertonie, des Bluthochdrucks, ist auf dem Wege der Selbsthilfe möglich. Der Körper, beziehungsweise seine Zellen, ist sehr viel intelligenter, als für den menschlichen Verstand zu erfassen ist. Der Körper hat gute Gründe, den Blutdruck zu erhöhen. Dieses und auch jedes andere Symptom, das ein Organismus zum Ausdruck bringt, ist eine Schutzfunktion, um Schlimmeres zu verhindern. Um einen Bluthochdruck zu überwinden will, bedarf es Ursachen zu  eliminieren und nicht noch mehr Gift in den Körper zu kippen – dann normalisiert sich der Blutdruck innerhalb weniger Wochen. Bluthochdruckpillen können Bluthochdruck weder heilen, noch den Blutdruck auf normale Werte herunterdrücken. Die Hauptwirkungen der Bluthochdruckpillen sind ihre Nebenwirkungen, die erhebliche Beeinträchtigung der Lebensqualität nach sich ziehen.

Bluthochdruck ist heilbar durch eine natürliche Ernährung, Heilatmung und innere Ruhe, wodurch sich eine signifikante Anhebung der Lebensqualität, der allgemeinen Gesundheit, des subjektiven Befindens und der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit vollzieht. Etwa bestehende weitere Krankheiten fallen häufig der Gesundheit zum Opfer.

Geistige und körperliche Leistungsfähigkeit, Sauerstoff- und Energieversorgung und die Stärke Ihres Immunsystems ist der  maßgebende Einfluss auf Ihren Blutkreislauf. Die Optimierung Ihres Herz-Kreislaufsystems bedeutet daher eine Optimierung Ihrer Gesundheit und optimalen Schutz auch vor anderen chronischen und akuten Zivilisationskrankheiten und Infektionen.

Wenn Sie diese Methode der Tiefatmung interessiert, können Sie sie aufrufen unter Heilatmung nach Prof. Tirala in der Kategorie Lebensqualität.

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.