Gesund durch die Kraft des Geistes

Mentaltraining ist der Oberbegriff für die Anwendung geistiger Techniken, die uns ermöglichen, Fähigkeiten zu entdecken, Ziele zu definieren und durch den Einsatz von Gedankenkraft Wünsche zu verwirklichen. Es gibt uns die Möglichkeit, für Probleme kreative und konstruktive Lösungen zu finden und unser Leben generell in allen Bereichen bewusster und erfolgreicher zu gestalten.

Das VitaNovitas® – Mentaltraining basiert auf wissenschaftlich geprüften Methoden und verhält sich neutral zu allen Glaubensrichtungen sowie esoterischem Gedankengut. Die vermittelten Techniken sind leicht erlernbar und können jederzeit, an jedem Ort und ohne jegliche Hilfsmittel erfolgreich angewendet werden.

Visualisieren ist einer der stärksten Erfolgsmotoren und das wichtigste Element, Ihr Leben in die Richtung zu bringen, in die Sie möchten. Visualisierung erzeugt einen Sog in die Zielrichtung. Sie ist effektiv und ihre Technik eines der mächtigsten Werkzeuge zur Gesundung.

Autosuggestion ist eine selbst anzuwendende Methode. Durch Wiederholen bestimmter Formelsätze oder Affirmationen polt man sich geistig auf Entspannung. Es kann auch jede andere Qualität affirmiert werden. Es ist zu jeder Zeit und überall möglich, durch Vorstellungskraft einen tranceähnlichen Zustand zu erreichen, durch die Konzentration auf die Atmung, Körperempfindungen und Herzschlag. Autosuggestionen haben einen durchweg positiven Einfluss auf die Gesundheit, wie zum Beispiel Bluthochdruck, Schlafstörungen, Nervosität und Schmerzen.

Bewusstseinsübungen und Achtsamkeit ist eine Möglichkeit im Hier und Jetzt zu sein und sein eigenes Tempo zu leben. Diese Methode verhindert, sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen und/oder sich Sorgen um die Zukunft zu machen. Dieses sind die ersten Schritte zur Zufriedenheit und ein erwünschtes, erfülltes Leben.

Vereinfachung bringt uns wieder zum Wesentlichen zurück. Im Laufe der Zeit sammeln sich in allen Lebensbereichen Berge von Ballast an, so dass wir uns nicht mehr auf unsere Ziele konzentrieren können, ja sie sogar aus dem Auge verlieren. Vereinfachung bedeutet, mit dem eisernen Besen durchs Leben zu kehren, und großzügig alles Überflüssige verabschieden.

Gleichgültig aus welchem Grunde und für welchen Bereich diese Methoden Anwendung finden. Alle Lebensbereiche werden dadurch gleichermaßen reich beschenkt.

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.