Wer ist ein Senior?

Ein Senior ist jemand, der schon vor der Pille und der Bevölkerungsexplosion da war. Wir waren schon hier, ehe es Fernsehen, Penicillin, Aids, Antibiotika, Laser und Recycling gab. Noch vor der Tiefkühlkost, Nylon, Radar, Neonlichtern, Kugelschreibern und Kreditkarten. Wir waren schon hier, ehe man bügelfreie Wäsche kannte, vor Geschirrspülern, Tiefkühltruhen, Wäscheschleudern und elektrischen Bettdecken. Bevor Männer langes Haar und Ohrringe trugen und Frauen Hosen.                                               Wir heirateten erst und wohnten dann zusammen. Wenn wir öffentlich Sex erwähnten, dann meinten wir lediglich eine Zahl zwischen fünf und sieben. – Vom Grünen Punkt, Trennkost, McDonalds und Fast Food hatten wir nie gehört. Wir waren schon hier, ehe es Düsenflugzeuge, automatische Kupplung und Fernsehtürme gab. Vor CD-Platten, elektrischen Schreibmaschinen, Telefax oder Disco-Dancing. Zu unserer Zeit war es modern, Zigaretten zu rauchen. „Gras“ war etwas, was man mähte. „Pot“ etwas, worin gekocht wurde und „Coke“ nur ein Getränk. Ein Dealer war ein Kartenspieler.

Wir sind also die Senioren von heute. Menschen, die sich in einer wandelnden Welt ständig anpassen mussten.

– Eric Talbot –

Dieser Beitrag wurde unter Für Herz und Hirn abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.